8 lustige Fakten über Musik, die Sie wahrscheinlich nicht wissen

Musik war schon immer ein Teil unseres Lebens. Sie war für viele eine Leidenschaft, und deshalb haben wir heute diese vielen Genres. Können Sie sich eine Welt ohne Musik vorstellen? Sie würde sich anders anfühlen, und es könnte sich so anfühlen, als würde etwas fehlen. Musik lässt uns auch anders fühlen, und wir nutzen sie auf viele verschiedene Arten.

Für viele Menschen bringt Musik Farbe in ihren Tag. Sie hilft ihnen bei ihren Aktivitäten, sei es im Supermarkt, beim Einkaufen, im Fitnessstudio und bei vielen anderen. Sie bringt nicht nur Farben, sondern gibt uns auch Energie bei allem, was wir zu erledigen haben. Für andere ist Musik eine Möglichkeit, ihren Geist vom Alltagsstress zu entspannen.

Jetzt, da wir viele Möglichkeiten haben, auf jede Musik zuzugreifen, gibt es nichts, was uns davon abhalten kann, sie zu hören. Auch wenn wir uns mitten in einer Pandemie befinden, ist Musik immer noch da, um uns von der Langeweile fernzuhalten. Wenn Musik Ihren Tag viele Male gerettet hat und ein Teil von Ihnen geworden ist, hier einige lustige Musikfakten, die Sie kennen sollten.

Fender konnte die Gitarre nicht spielen

Um die Liste dieser verrückten lustigen Fakten über Musik zu beginnen, werden wir über einen der bekannten Instrumentenhersteller sprechen. Wenn Sie das Wort Fender hören, würden Sie sofort an Musikinstrumente denken, insbesondere an eine Gitarre. Aber wussten Sie, dass der Gründer, Leo Fender, eigentlich nie gelernt hat, Gitarre zu spielen? Seine eigentliche Arbeit lag im Handwerk.

Damals begann Fender nur als Radio-Reparaturservice. Sie reparierten verschiedene Arten von Elektronik, wie Radios, Heim-Audio-Verstärker, Phonographen und vieles mehr. In den frühen 1940er Jahren begann Fender, verschiedene Arten von Instrumenten herzustellen, und später brachten sie die erste in Serie gefertigte E-Gitarre heraus, die Telecaster von 1950.

Ihr Herzschlag synchronisiert sich mit dem Rhythmus der Musik

Es wird gesagt, dass Musik mit den unbewussten Reaktionen im ganzen Körper verbunden ist, und eine dieser Reaktionen hat etwas mit dem Herz-Kreislauf-System zu tun. Es wurden bereits Studien durchgeführt, in denen festgestellt wurde, dass es einige Veränderungen im kardiovaskulären System gab, die das musikalische Tempo eines Liedes widerspiegelten, das sie hörten.

Nicht nur, dass Musik mit den Herzrhythmen Ihres Körpers synchronisiert, sondern es zeigt auch, dass verschiedene Arten von Musik auch die Herzfrequenz und den Blutdruck einer Person beeinflussen. Es könnte etwas mit den Emotionen zu tun haben, die mit diesem speziellen Song verbunden sind, und das ist erstaunlich.

Unterwasser-Konzert

Am 10. Oktober 2006 war die britische Sängerin Katie Malua die erste und einzige Rekordhalterin für die Durchführung eines Konzerts 303 Meter unter Wasser. Katie und ihre Band traten auf der Troll von Statoil vor der Küste von Bergen, Norwegen, auf. Sie gab zwei 30-minütige Konzerte vor einem Publikum aus Bohrinselarbeitern. Diese Bohrinselarbeiter sind diejenigen, die das Ticket für den Auftritt gewonnen haben.

Die Königin

Die britische Rockband Queen, die 1970 in London gegründet wurde, hat eine Gedenkmünze bekommen. Die vier Mitglieder von Queen erschienen auf der britischen £5-Münze, die im Januar 2020 ausgegeben wurde. Die Band hat sich damals in die Welt der Rockmusik gewagt, und sie haben viele Errungenschaften erreicht.

Das eine Album der Queen mit dem Namen News of the World enthielt eines der berühmtesten Lieder wie We Are the Champions und We will rock you, das zur Hymne vieler Sportereignisse rund um den Globus wurde. Die Schätzung der Plattenverkäufe der Queen ist völlig unglaublich, und deshalb machte es sie zu einem der meistverkauften Musikkünstler der Welt.

Queen – Böhmische Rhapsodie

Der Queen-Hit „Bohemian Rhapsody“ ist der meistgestreamte Song des 20. Jahrhunderts und hat damit „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana überholt. Der Song erreichte 1975 die Nummer 1 in Großbritannien, und nach dem Tod des Leadsängers von Queen, Freddie Mercury, erreichte er 1991 erneut die Nummer 1.

Über viele Generationen hinweg scheint die Popularität des Songs zuzunehmen. Seit der Veröffentlichung von „Bohemian Rhapsody“ hat der Song über 600 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Der Song wurde 1,6 Milliarden Mal über verschiedene Streaming-Dienste wie Spotify und Youtube gestreamt.

Eminems Rap-Gott

Der Hit von Eminem hält den Weltrekord für die größte Anzahl von Wörtern in einem Lied. Sein Song „Rap God“ hat eine unglaubliche Anzahl von 1560 Wörtern bei einem Durchschnitt von 4,28 Wörtern pro Sekunde. Der Song wurde ursprünglich im Oktober 2013 aus seinem Album „The Marshal Matters“ veröffentlicht.

35.000 Jahre alte Knochenflöte

Die in einer europäischen Höhle entdeckte 35.000 Jahre alte Geierknochenflöte ist höchstwahrscheinlich das älteste Instrument der Welt. Die Stücke wurden 2008 in einer steinzeitlichen Höhle im südlichen Teil Deutschlands gefunden. Die Flöte soll fünf Fingerlöcher und ein V-förmiges Mundstück haben.

Die Flöte wurde aus dem natürlichen hohlen Flügelknochen eines Geiers hergestellt. Entdecker haben festgestellt, dass Musik möglicherweise schon immer ein Teil unseres Lebens war. Sie war eine der kulturellen Errungenschaften, die unserer heute lebenden Generation einen Vorteil verschaffte.

Das älteste Lied der Welt.

Die Hurrianische Hymne Nr. 6 ist das älteste Lied der Welt. Es wurde vor etwa 3.400 Jahren gesungen und ist damit das älteste Lied der Weltgeschichte. Man sagt, das Lied sei der Reim einer alten Göttin Nikkai. Es wurde um das 14. Jahrhundert von den Hurritern in Keilschrift verfasst. Die Melodie dieses Liedes wurde in den Tontafeln gefunden. Und es wurde um die Jahre der 1950er Jahre aus der Ruinenstadt in Syrien namens Ugarit ausgegraben.

Das Lied gilt auch als eine der frühesten Melodien der Welt. Und es ist auch die älteste musikalische Komposition, die ihre Integrität überlebt haben, um als die Melodie des ersten Jahrhunderts als, Seikilos Epitaph bekannt sein. Es wurde in einer Post gefunden, die auch einen kurzen Satz von Texten enthielt.

Zum Mitnehmen

Die Spur der Musik, die weit in die Vergangenheit zurückreicht, beweist, dass sie schon immer ein Teil von uns war. Es kann auch wahrgenommen werden, dass wir alle den gleichen Zweck für die Musik haben. Die Fakten über Musik sind nicht nur auf die oben genannten beschränkt, sondern es gibt noch viele andere Fakten, die Sie im Internet suchen können.